Einladung zu den Gottesdiensten am Totensonntag

 
 

 

Herzliche Einladung!

Jedes Jahr an Totensonntag denken wir in unseren Gottesdiensten an die Menschen, die im Laufe des Jahres in unseren Gemeinden verstorben sind und an deren Angehörige, die Leid tragen. In ihrem Leid und ihrem Schmerz sollen sie erfahren, dass es einen Trost gibt, der über alle Traurigkeit hinausgeht. Wir Christen wissen, dass unsere Toten in Gottes Hand geborgen sind, dass sie auferstehen und leben werden.

In unseren Gottesdiensten an diesem Wochenendewollen wir die Namen unserer Verstorbenen noch einmal nennen und sie in unser Gebet einschließen, für uns zur Erinnerung und um sie Gott noch einmal ans Herz zu legen. Unsere Trauer über den Verlust und unsere Hoffnung auf ein Wiedersehen, beides soll im Gottesdienst einen Platz finden.

Alle, die um einen lieben Menschen trauern, lade ich herzlich ein an diesem Wochenende in den Gottesdienst zu kommen.

Die Termine der Gottesdienste in den einzelnen Gemeinden finden Sie hier: GD-Termine

 

Ihr Gemeindepfarrer Volker Hudel

 

zurück