Stabausfest 2011 in der Kita Monsheim-Kriegsheim

Auch dieses Jahr begann das Stabausfest mit einem Familiengottesdienst in der ev. Kirche in Kriegsheim. Alle Vorschulkinder haben die Geschichte vom selbstsüchtigen Riesen dargestellt. Die jüngeren Kinder haben diese Darstellung mit Frühlingsliedern begleitet.

Nach dem Gottesdienst erhielten die Kinder einen von den Eltern gebastelten Stabausstock mit Brezel, die der Förderverein gestiftet hat.

Im Anschluss trafen sich die Kinder mit Ihren Eltern, Verwandten und Freunden in der KiTa. Der Förderverein bot leckere hausgemachte Kartoffelsuppe, Würstchen, Kaffee und kalte Getränke zum Verkauf an. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Speisen und Getränke sowohl drinnen als auch draußen verzehrt werden, während die Kinder herumtollten und ihren Spaß hatten.

Ein herzliches „Danke schön“ an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Stabausfestes tatkräftig unterstützt haben.

Der Vorstand des Fördervereins „Wir für unsere Kinder“