Presseartikel - Wormser Zeitung vom 15.11.2010

 
 

 

Evangelische Kirchengemeinde am Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde beteiligt

Mehr Gespräche mit dem Nachbarn

15.11.2010 - VG MONSHEIM

(red)

NOVUM Seniorennachmittag mit neuem Konzept

Seit nunmehr 35 Jahren hatte der gemeinsame Unterhaltungsnachmittag für die Senioren in der Verbandsgemeinde Monsheim seinen nahezu unveränderten Ablauf. In dieser Zeit haben sich jedoch die Beiträge und Darbietungen, aber auch die Wünsche und Vorstellungen der Gäste verändert.

Grund genug für VG-Bürgermeister Ralph Bothe und Organisationsleiterin Astrid Milch, bei der 36. Auflage in diesem Jahr einen völlig neuen Programmablauf zu präsentieren. Besonders zwei häufig geäußerte Wünsche aus dem Kreis der Besucher sollten dabei Berücksichtigung finden: Mehr Gelegenheiten für persönliche Gespräche mit Nachbarn, Freunden und Bekannten durch längere Pausen im Programm und ein Ende der Veranstaltung, das es allen Teilnehmern ermöglicht, vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause zu sein.

So begann der Seniorennachmittag heuer bereits um 11.30 Uhr - erstmals mit einem Gottesdienst, der vom Monsheimer Pfarrer Volker Hudel gemeinsam mit der Organistin Ruth Schultheis und dem Offsteiner Gospelchor „Sing-a-pur“ festlich gestaltet wurde..... Mehr....

zurück