Archiv Senioren

 
 

 

Spende aus der Adventsfensteraktion 2009 an den Seniorentreff

Erstmals fand in Monsheim und Kriegsheim eine Adventsfenster-Aktion statt. An 24 Tagen wurden in beiden Ortsteilen Fenster vorweihnachtlich geschmückt und der Bevölkerung präsentiert. ..... Jeweils 300 Euro gehen an den Seniorentreff in Kriegsheim, einer seit Jahren ehrenamtlich betreuten kirchlichen Einrichtung.... Mehr....

 

 

10.06.2009  Ausflug nach Heubach im Odenwald und zur Nieder Ramstädter Diakonie

Am Mittwoch den 10. Juni 2009 startet um 9:30Uhr wieder unser Seniorenausflug!
Dieses Mal werden wird die „alte Gemeinde“ von Pfarrer Volker Hudel - Heubach im Odenwald -besuchen. Dort besichtigen wir die Kirche und essen in einem Gasthaus in der Nähe zu Mittag. Für den Nachmittag haben wir einen Besuch in der Nieder Ramstädter Diakonie geplant, bei der wir in einem Vortrag und einer Ausstellung alles Interessante und Wichtige über diese Einrichtung erfahren können. Gelegenheit zum Spaziergang auf dem weitläufigen Gelände mit kleinem See wird es hier auch geben. Bei Kaffee und Kuchen in der dortigen Cafeteria beschließen wir unseren Ausflug und treten anschließend die Rückfahrt an, so dass wir bis 18 Uhr wieder in Monsheim sind.

Leider sind wir durch die Gegebenheiten auf maximal 50 Teilnehmer beschränkt. Frau Ursula Radmacher (Tel: 318) nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen.

Abfahrt 9:30 Uhr Kriegsheim, Raiffeisen; 9:35 Uhr Monsheim, Schulturnhalle; 9:40 Uhr Hohen-Sülzen, Dorfgemeinschaftshaus. Die Rückkehr ist gegen 18.00Uhr geplant.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10€.

Anmeldung bitte bei Ursula Radmacher: Tel.: 318.

   
   

Seniorenausflug am 8.10.2008

Oh, du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt.“

Es ist wieder so weit. Am Mittwoch den 8. Oktober 2008 starten unsere Senioren zu ihrem diesjährigen Herbstausflug.

Unser Reiseziel ist die kleine Residenzstadt Hachenburg, die auch die „Perle des Westerwaldes“ genannt wird. Dort werden wir nach der Ankunft das „Westerwälder Landschaftsmuseum“ besuchen und etwas über das bäuerliche Leben erfahren, wie es im Westerwald früher üblich war.

Nach einem zünftigen Westerwälder Mittagessen („Westerwälder Dippekuchen“) und einem Liedersinggen mit dem christlichen Liedermacher Christian Hählke in der evangelische Kirche Höchsterbach, beschließen wir unseren Aufenthalt mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Höchsterbach.

 
   
   

Seniorenausflug der evangelischen Kirchengemeinden Monsheim, Kriegsheim und Hohen Sülzen am 03. Mai 2006

„Der Mai ist gekommen“ - und frei nach Emanuel Geibel zog es die Senioren der drei Kirchengemeinden - „in die weite, weite Welt hinaus“. Es war zwar nicht die ganze weite Welt, aber unter der bewährten Leitung von Herrn Alfred Ochs ging die Busfahrt diesmal kreuz und quer durch „Rheinhessen“, wie das fruchtbare Gebiet im Rheinbogen zwischen Bingen, Mainz, Worms und Alzey von 1815 bis 1945 hieß und heute noch gerne so genannt wird. Mit dabei war Pfarrer Volker Hudel, der zuständige Seelsorger für die drei Gemeinden. Mehr...