Gottesdienst wieder möglich

Es geht wieder los

Kirche Monsheim

Nach mehrwöchigem Verzicht auf Gottesdienste hat die Landesregierung deren Wiederaufnahme ab dem 01. Mai 2020 ermöglicht.

In unseren Gemeinden sollen ab Sonntag, den 17. Mai, wieder Gottesdienste stattfinden. Dabei müssen die erforderlichen Auflagen unbedingt eingehalten werden.

Die Gottesdienste werden deshalb nicht in der gewohnten Form gestaltet werden können. Leitgedanke ist, Abstand zu halten und in überschaubaren Gruppen zu feiern. Denn niemand soll sich infizieren. Auch wenn am Anfang vieles ungewohnt und vermutlich irritierend sein wird, vertrauen wir darauf, dass Gottes Wort wirkt und Menschen stärkt.

So möchten wir Sie bitten, folgende Minimalanforderungen unbedingt zu beachten, wenn Sie ab dem 17. Mai wieder unsere Gottesdienste besuchen:

1. Halten Sie stets mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.

2. Setzen Sie sich auf die durch Sitzkissen markierten Plätze (einzeln oder inGruppen eines Haushaltes).

3. Bitte tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung.

4. Bitte hinterlassen Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer.

Weitere detaillierte Informationen befinden sich auf den ausliegenden Handzetteln und/oder werden im Gottesdienst bekannt gegeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und auf ein baldiges Wiedersehen im Gottesdienst.

Bleiben Sie gesund und behütet.

Ihr Pfarrer Volker Hudel