Goldene Konfirmation

Seit einigen Jahren schon bieten wir auf Wunsch der Jubilare einen gemeinsamen Gottesdienst zur Feier der Konfirmationsjubiläen an. Dieser findet in einer der Kirchen unserer drei Gemeinden jeweils am Pfingstmontag z.B. um 10:00 Uhr statt.

Meist wird durch einige aktive Jubilare auch ein gemeinsames Foto, ein gemütliches Mittagessen und z.B. Totengedenken auf dem Friedhof oder ein Spaziergang durch den Ort organisiert. Oder auch die Mitgestaltung am Gottesdienst durch Chöre, Musikgruppen etc. kann abgesprochen werden.

Begeisterung und viele Lacher bringen auch immer wieder alte Fotos aus der „Zeit damals“, welche beim gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen betrachtet werden.

Wie der Tag gestaltet wird, bzw. was an Kosten auf die Teilnehmer zukommt, hängt jedoch ganz von der organisierenden Gruppe ab. Wenn in Ihrem Jahrgang der Wunsch dazu besteht, dieses besondere kirchliche Ereignis mit einem feierlichen Gottesdienst zu feiern, nehmen Sie bitte Kontakt mit Pfarrer Hudel auf. Es erfolgt keine automatische Einladung.