Monsheim

Monsheim liegt an der schönen Pfrimm im Landkreis Alzey-Worms in Rheinhessen, Rheinland-Pfalz und hat ca. 2600 Einwohner.

Es gibt neben der Mennonitenkirche eine evangelische Kirche St. Georg.

Monsheim umfasst zwei Ortsteile - Monsheim und Kriegsheim - die seit 1969 zwar gemeinsam verwaltet werden aber trotzdem noch getrennt voneinander ein reges Gemeindeleben haben.

Kriegsheim

Der Ortsteil Kriegsheim hat neben der katholischen Kirche, dessen Gemeinde vom Nachbarort Pfeddersheim (Worms) betreut wird auch eine eigene evangelische Kirche. Der Kirchturm trägt seit 1992 dank der finanziellen Hilfe der Bevölkerung wieder ein vollständiges harmonisches Geläut.

Es leben ca. 650 Einwohner in Kriegsheim.

Hohen-Sülzen

Hohen-Sülzen ist eine kleine Weinbaugemeinde im südlichen Wonnegau Einwohnerzahl ca. 700.

Die Evangelische Kirche wurde erstmals 1140 erwähnt und 1792-1812 umgebaut und erweitert.

Mehr zu unseren Kirchen und deren Geschichten finden Sie auf der rechten Seite.