Gottesdienst-Termine

Gemeinsamer Gottesdienst

Unsere Haupt-Gottesdienste finden sonntags in jeweils einer unserer drei Gemeinden und im Wechsel zwischen Monsheim, Kriegsheim und Hohen-Sülzen statt (normalerweise 10:00 Uhr).

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet samstags um 10 Uhr jeweils im Wechsel zwischen Monsheim (Pfarrsaal in der Hauptstraße 71) und Hohen-Sülzen (Kirchsaal an der evang. Kirche, Wallstraße 25) statt.

In welcher Gemeinde am nächsten Samstag bzw. Sonntag der Haupt-/bzw- Kindergottesdienst stattfindet, können Sie unseren Veröffentlichungen im Amtsblatt der Verbandsgmeinde Monsheim unter den kirchlichen Nachrichten entnehmen.

Sollten Sie dieses gerade nicht zur Hand haben, finden Sie es hier: AMTSBLATT VG MONSHEIM

(Änderungen vorbehalten)

Streaming-Gottesdienste, Video-Andachten, Gebets-Plattformen, analoge Formen

In unsicheren Zeiten braucht es Worte und Gesten, die Halt, Orientierung und Kraft schenken. Der klassische Präsenzgottesdienst mit mehreren Besuchern in einer Kirche ist deshalb unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich. Aber gerade Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, entscheiden sich, zu Hause zu bleiben. Deshalb bieten viele Kirchengemeinden aus der EKHN Streaming- und Online-Gottesdienste an, die auf dieser Seite unten aufgeführt sind. Neben den kreativen Angeboten aus den Regionen hat auch die EKD unter dem Motto "Kirche von zu Hause" geistliche Impulse und Informationen veröffentlicht.  Zudem werden Fernseh-Gottesdienste im ZDF und dem Ersten sowie Rundfunk-Andachten wie beim SWR und HR gesendet.

entnommen von: https://www.ekhn.de/service/massnahmen-gegen-corona/digitale-gottesdienste-kirche-zu-hause-glaubenspraxis-leben.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und auf ein baldiges Wiedersehen im Gottesdienst.

Bleiben Sie gesund und behütet.

Ihr Pfarrer Volker Hudel